Aufschlag zur “Tenniskarriere” 50 plus

TC SW: Roland, was hat Dich zum Tennis gebracht, wurde Dir das Laufen zu langweilig? 

Roland Müller: (Lacht). Laufen ist mir nie langweilig geworden, das mache ich schon seit meinem 12. Lebensjahr. Tennis hat mich schon immer begeistert. So habe ich oft am Spielfeldrand gestanden, wenn mein Sohn Tennis gespielt hat. Da reifte auch in mir die Idee, es selbst einmal damit zu versuchen, und ich sah es als willkommene Ergänzung zum Laufsport. 

TC SW: Was ist das Besondere am Tennis, das Dich, man könnte ja sagen, in seinen Bann gezogen hat?

Roland Müller: Tennis ist einfach ein toller Sport, denn er fordert ganzen Körpereinsatz. Mich hatte der Ehrgeiz gepackt, eine komplett neue Sportart zu erlernen, die man auch im höheren Alter noch ausüben kann. 

TC SW: In welchem Alter hast Du begonnen, Tennis zu spielen, bzw. wann hast Du die ersten Bälle geschlagen? 

Roland Müller: Da war ich bereits 52 Jahre alt, also noch jung genug. 

TC SW: Und heute, Roland, Du spielst in der Mannschaft das ein oder andere Turnier, da hat sich schon großer Ehrgeiz entwickelt, oder? 

Roland Müller: Ich war schon immer sehr ehrgeizig. Auch im Laufen war ich auf neue Bestzeiten fokussiert. Das ist beim Tennis nicht anders. Bei Mannschaftsspielen und Turnieren kann man Punkte erspielen und somit sein Ranking immer weiter verbessern. Also auf zur Punktejagd!